Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung

Nach Eingang der verbindlichen Anmeldungen erhalten die Teilnehmenden eine schriftliche Anmeldebestätigung. Bei beschränkter Anzahl Plätze erfolgt die Aufnahme in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen.


Detailinformationen und Rechnung

Nach erfolgter Anmeldung für eine Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden die Detailinformationen und die Rechnung, welche innerhalb von 4 Wochen und bis spätestens zwei Wochen vor Beginn einer Veranstaltung beglichen werden muss.

Einzelsitzungen sind vor Ort zu begleichen.


Unterkunft und Verpflegung

Bei „qualität leben – das Seminar“ wird die Unterkunft und die Verpflegung durch «qualität leben» organisiert und ist in der Seminargebühr inbegriffen.

Bei „qualität leben – der Prozess“ wird die Unterkunft und die Verpflegung durch die Teilnehmenden organisiert und separat getragen.


Abmeldungen

Abmeldungen für Veranstaltungen haben schriftlich zu erfolgen. Bei einer Abmeldung bis 8 Wochen vor Beginn einer Veranstaltung verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 100.–. Bei einer Abmeldung bis zwei Wochen vor Kursbeginn werden 50 % der Kosten in Rechnung gestellt. Ab diesem Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen bleiben die gesamten Kurskosten geschuldet. Der Verhinderungsgrund ist dabei ohne Belang.

Abmeldungen für eine Einzelsitzung müssen 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen. Bei späterer Abmeldungen werden die Kosten verrechnet.


Absage durch «qualität leben»

Kann eine Veranstaltung oder eine Einzelsitzung nicht durchgeführt werden, werden die Kosten vollumfänglich rückerstattet.


Änderungen

Änderungen gegenüber der Ausschreibung bleiben vorbehalten.


Datenschutz

Es gilt die separate Datenschutzerklärung.


Versicherung

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. «qualität leben» haftet nicht für Schäden, die aus durch sie organisierten Seminaren entstehen können. Vorbehalten bleiben Fahrlässigkeit oder Absicht.


Düdingen, Juni 2020

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere unseren Newsletter