qualität leben – das Seminar

Was bringt mir „qualität leben - das Seminar“? Wie wirkt die Arbeit?

„qualität leben – das Seminar“ ist für Dich eine optimale Gelegenheit, um

Wie machen wir das?

Beim Bewegen draussen in der Natur, bei Achtsamkeitsübungen und im Gespräch konfrontieren wir Dich mit neuen Perspektiven und mit Fragen, die Du Dir selbst nicht stellst. Wir schaffen Raum zur Konzentration auf das Wesentliche.

Wir arbeiten dazu bewusst in kleinen Gruppen von 3 bis 10 Teilnehmenden. Durch einfache und kurze Wanderungen draussen in der Natur, Bewusstseinsübungen, Meditationen, Gespräche und Gedankenanstösse schaffen wir gemeinsam einen Rahmen für eine intensive Konzentration auf Dich selbst und Zeit zum Ausspannen. Die Tiefe der Auseinandersetzung mit Dir selbst bestimmst Du jederzeit frei. Für das Seminar brauchst Du keine Meditationserfahrung.

„qualität leben – das Seminar“ schafft die Möglichkeit, Dich in der Einfachheit der Natur ohne Ablenkung des Alltags konzentriert auf Dich einzulassen.

Natürlich. Einfach. Klar.

Ablauf des Seminars

Ankommen und Durchatmen…

Tag 1 steht im Zeichen des Ankommens und Durchatmens. Ankommen in Schwarzsee, in der Gruppe, in Deiner Auszeit und bei Dir selbst. Heute setzt Du Dich mit Deiner Haltung und Deiner Bereitschaft auseinander.

Eintauchen und Zulassen…

Tag 2 lässt Dich tiefer in die Natur und die Auseinandersetzung mit Dir selbst eintauchen. Was lasse Ich bislang nicht zu? Welche Widerstände und welche Bedürfnisse tauchen auf?

Erden und Klären…

An Tag 3 geht es für Dich um die Festigung der gewonnenen Erkenntnisse. Was nehme Ich mit? Was habe Ich erkannt? Worauf will Ich meine Kraft lenken?

Austragungsort

Anfahrt / Anreise

Idealerweise reist Du mit dem öffentlichen Verkehr (bis Haltestelle Gypsera) an, wo wir Dich abholen werden. Alternativ ist das Seminarhaus auch mit dem Auto erreichbar. Beim Seminarhaus steht eine beschränkte Anzahl Parkplätze zur Verfügung. Bitte teile uns frühzeitig mit, wie Du anreisen wirst.

Zum Haus

Das einfach gehaltene Seminarhaus verfügt neben dem Seminarraum über einen Gemeinschaftsraum, einen grossen und einen kleinen Schlafraum sowie eine wunderschöne Gartenanlage mit Blick auf den Schwarzsee und die Kaiseregg.

Adresse

Haus Kaisereggblick Seeblick 54 1716 Schwarzsee

Übernachtung & Verpflegung

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit in einem der beiden Schlafräume im Haus oder – wer das Abenteuer sucht – im schönen Garten im selbst mitgebrachten Zelt oder unter freiem Himmel zu übernachten.

Die vegetarischen Gerichte werden draussen auf offenem Feuer zubereitet. Bei entsprechendem Wetter essen wir auch gemeinsam draussen.

Nächste Daten

14. – 16. Mai 2021

17. – 19. September 2021

Kosten & Teilnehmerzahl

CHF 590.-
(inkl. Übernachtung & Verpflegung)

Nur CHF 490.- bei Buchung bis 45 Tage vor dem Seminarstart

 

Das Seminar findet in einer kleinen Gruppe von mindestens 3 und maximal 10 Teilnehmenden statt.

Anrechenbarkeit: