qualität leben – das Seminar

Was bringt mir „qualität leben - das Seminar“? Wie wirkt die Arbeit?

„qualität leben – das Seminar“ ist für Dich eine optimale Gelegenheit, um

Wie machen wir das?

Beim Bewegen draussen in der Natur, bei Achtsamkeitsübungen und im Gespräch konfrontieren wir Dich mit neuen Perspektiven und mit Fragen, die Du Dir selbst nicht stellst. Wir schaffen Raum zur Konzentration auf das Wesentliche.

Wir arbeiten dazu bewusst in kleinen Gruppen von 3 bis 10 Teilnehmenden. Durch einfache und kurze Wanderungen draussen in der Natur, Bewusstseinsübungen, Meditationen, Gespräche und Gedankenanstösse schaffen wir gemeinsam einen Rahmen für eine intensive Konzentration auf Dich selbst und Zeit zum Ausspannen. Die Tiefe der Auseinandersetzung mit Dir selbst bestimmst Du jederzeit frei. Für das Seminar brauchst Du keine Meditationserfahrung.

„qualität leben – das Seminar“ schafft die Möglichkeit, Dich in der Einfachheit der Natur ohne Ablenkung des Alltags konzentriert auf Dich einzulassen.

Natürlich. Einfach. Klar.

Ablauf des Seminars

Ankommen und Durchatmen…

Tag 1 steht im Zeichen des Ankommens und Durchatmens. Ankommen in Schwarzsee, in der Gruppe, in Deiner Auszeit und bei Dir selbst. Heute setzt Du Dich mit Deiner Haltung und Deiner Bereitschaft auseinander.

Eintauchen und Zulassen…

Tag 2 lässt Dich tiefer in die Natur und die Auseinandersetzung mit Dir selbst eintauchen. Was lasse Ich bislang nicht zu? Welche Widerstände und welche Bedürfnisse tauchen auf?

Erden und Klären…

An Tag 3 geht es für Dich um die Festigung der gewonnenen Erkenntnisse. Was nehme Ich mit? Was habe Ich erkannt? Worauf will Ich meine Kraft lenken?

Austragungsort

Anfahrt / Anreise

Idealerweise reist Du mit dem öffentlichen Verkehr (bis Haltestelle Gypsera) an, wo wir Dich abholen werden. Alternativ ist das Seminarhaus auch mit dem Auto erreichbar. Beim Seminarhaus steht eine beschränkte Anzahl Parkplätze zur Verfügung. Bitte teile uns frühzeitig mit, wie Du anreisen wirst.

Zum Haus

Das einfach gehaltene Seminarhaus verfügt neben dem Seminarraum über einen Gemeinschaftsraum, einen grossen und einen kleinen Schlafraum sowie eine wunderschöne Gartenanlage mit Blick auf den Schwarzsee und die Kaiseregg.

Adresse

Haus Kaisereggblick Seeblick 54 1716 Schwarzsee

Übernachtung & Verpflegung

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit in einem der beiden Schlafräume im Haus oder – wer das Abenteuer sucht – im schönen Garten im selbst mitgebrachten Zelt oder unter freiem Himmel zu übernachten.

Die vegetarischen Gerichte werden draussen auf offenem Feuer zubereitet. Bei entsprechendem Wetter essen wir auch gemeinsam draussen.

Nächste Daten

27. – 29. Mai 2022

Datum Sommer 2022 folgt

Kosten & Teilnehmerzahl

CHF 590.-
(inkl. Übernachtung & Verpflegung)

Nur CHF 490.- bei Buchung bis 45 Tage vor dem Seminarstart

 

Das Seminar findet in einer kleinen Gruppe von mindestens 3 und maximal 10 Teilnehmenden statt.

Anrechenbarkeit:

Trotz garstigem und kaltem Wetter schien für mich während den 3 Tagen die Sonne. Die für mich noch nicht gekannten Meditationen haben mir Licht in meine dunklen Stellen gebracht und ich habe hier am Schwarzsee das Lachen wiedergefunden. Ein herzliches Dankeschön für die unvergesslichen Tage an das Team von qualität leben.

Jacqueline
kaufm. Angestellte
Das Seminar war sensationell! Es hat mir die Augen geöffnet und mir die Möglichkeit gegeben, mich selbst zu entdecken und Vertrauen in mich selbst zu gewinnen! Sehr zu empfehlen und ich komme gerne wieder!

Marcel
Advisory & Consulting
Genau das Richtige, um dem Alltag zu entfliehen und sich bewusst zu werden, was das Leben eigentlich beinhaltet. Die herzliche Art von Sabine, Simon und Alexander lässt einen sofort ankommen und offen sein, um sich diesem Wochenende zu widmen. Das Wochenende hat mir aufgezeigt, wer ICH bin, was ich mir wünsche und wie ich schnell und einfach zu meinem inneren Kern gelange. Das Zusammensein, lustige und ernste Momente, die Einfachheit der Unterkunft und bei sich zu sein und doch nicht alleine, haben mich fasziniert. Die Balance zwischen Bewegung und Entspannung ist optimal gewählt worden. MERCI VIU MAU EUCH 3, ES HET GFÄGT!

Marion
Kauffrau
Die 3 Tage haben mich zur Ruhe gebracht, umgeben von liebevollen Menschen und einer schönen Landschaft. Und ich habe ein neues Vorbild gefunden: der Bach, der sich bei Hindernissen stets einen neuen Weg sucht.

Susanne
Psychomotoriktherapeutin
Ein Erlebnis ins persönlich Innere. Positive Erfahrungen mit sich selbst und den anderen Teilnehmern. Eine offene, herausfordernde und weiterführende Reise. Danke Alex und seinem Team.

Sascha
Coach
Ich bin ohne Erwartung angereist und entsprechend unbelastet. Die verschiedenen Meditationen waren sehr eindrücklich und haben auf mich persönlich sehr gewirkt. Mit dem was ich von diesem Wochenende mitnehmen kann, bin ich begeistert. Vor allem die Hypnose, welche ich in meinem Leben das erste Mal erleben durfte, ist unbeschreiblich. Diese Tiefenentspannung wird mir in meinem künftigen Leben sicherlich noch von Nutzen sein. Ich werde mit Sicherheit versuchen, ab und zu an mir Selbsthypnosen durchzuführen. Auch das Essen war vorzüglich. Ich möchte den 3 Organisatoren Sabine, Simon und Alexander herzlichst danken. Ich kann allen nur empfehlen, sich auch für ein solches Wochenende anzumelden.

Rolf
Unternehmer
Super Zeit mit euch! Ich kann wieder viele Impulse für mein Leben mitnehmen. Danke!

Myrtha
Kein Seminar im klassischen Sinne. Keine Theorien, die man lernen muss. Vielmehr war es ein ERLEBNIS, praktische Erfahrung, ein Eintauchen und Neues ausprobieren. Zurück in die Natur, zurück zu mir. Ich möchte euch ganz herzlich für das tolle Seminar in den Freiburger Voralpen danken. Das Eintauchen in die verschiedenen Meditationen und Themenfelder war sehr spannend. Die offenen und vertrauten Gespräche in der gesamten Gruppe wie auch in Einzelgesprächen habe ich sehr genossen und bestärken mich auf meinem aktuellen Weg. 🙂 Und nicht zuletzt möchte ich mich für die kulinarische Verköstigung auf dem 'Lagerfeuer‘ und das Outdoorerlebnis bedanken - es war super!

Melanie
Betriebswirtschafterin
Das Seminar ist eine BEREICHERUNG. Eine Bereicherung für meine Qualität - mein Leben. Danke für die Emotionen, die mir geschenkt wurden. Danke auch in die Küche - es war WUNDERBAR.

Cindy
Drei Tage für sich, um sich selbst (wieder-) zu finden. Wege kennenzulernen, seine innere Ruhe zu finden.

Angela
Serviceangestellte
Ich habe mich aus einem Impuls und Bedürfnis/Sehnsucht heraus für diese Wochenende entschieden. Ohne Erwartungen habe ich mich darauf eingelassen! Die Mischung aus Wandern/Natur und Meditation und Gesprächen, nebst gemütlichem Beisammensein bei den Mahlzeiten, all dies war für mich eine Bereicherung. Ich konnte mich gehen lassen und den Alltag etwas beiseiteschieben oder bei Gesprächen einige Probleme etwas auflösen und hoffe nun, mit diesen Eindrücken auch zuhause im Alltag besser klar zu kommen! Danke!

Myrtha
Dankeschön für die so intensiven sowie wertvollen Erlebnisse und Gespräche. Ich bin begeistert.

Özlem
Geschäftsleiterin
3 Tage am schönen Schwarzsee. Das Seminar qualität leben. Neue Menschen kennenlernen, Wandern, Eintauchen in verschiedene Meditationen und offene Gespräche in Gruppen oder einzeln. Vielen Dank an Alexander und Fränzi und nicht zu vergessen das Team.

Beat
Habe mich als der Wettbewerbgewinner zum zweiten Mal als Gewinner gefühlt. Dieses Seminar hat mich sehr betroffen und habe gute "Wege" zur inneren Ruhe mitbekommen. Ich danke dem ganzen Team für die angenehme Stimmung. Es war ein schönes Erlebnis und es hat mich sehr bewegt und gefestigt trotz meinen 69 Jahren Lebenserfahrung.

Stéphane
ehemaliger Krankenpfleger
(hat die Teilnahme bei der Eröffnung des Bildungs- und Gesundheitszentrum Schwarzsee gewonnen)
Es war ein sehr schönes Erlebnis, das den Fokus auf das Wesentliche geschärft hat! Das Hören auf die innere Stimme wurde gestärkt! Es hat mir sehr gut gefallen! Danke

Marcel
Strategy Consulting / Advisory
Als Wiederholungstäterin kannte ich die ungefähren Abläufe ein wenig. Jedoch habe ich trotzdem neue Erfahrungen gemacht und Erkenntnisse über mich selber gewonnen. Die Gestaltung des Seminars und die umgängliche, kollegiale Art des Teams lässt dich sofort ankommen. Es lohnt sich für Jeden!

Marion
Kauffrau
Ich habe für mich einen Weg zur Meditation gefunden. Die Bodenständigkeit dieses Seminars und die Gruppe an sich haben mir sehr gefallen.

Dora
MPA
Super Erfahrung, tolle Mischung aus Bewegung, Gesprächen und Meditationen. Die Natur bewusst wahrnehmen. Wir waren eine tolle Gruppe und ich durfte sehr herzliche Menschen kennenlernen. qualität leben => tolles Team, tolle Begleitung durchs Wochenende

Brigitte
Kaufmännische Angestellte
"qualität leben" hat mir neue Wege gezeigt, aus dem hektischen Alltag zu entfliehen, die Prioritäten auch einmal anders zu verteilen und den Blick wieder nach Innen zu richten. Nach dem Seminar war ich entspannt und äusserst fokussiert, das hat mir einen neuen Boost für den Alltag gegeben. Besonders gut gefallen hat mir, neben den Meditationen, auch das Rundumprogramm, wie die Outdoor-Aktivitäten, das feine Essen und die Zeit für zwischenmenschliche Gespräche. Ich danke dem Team und freue mich auf ein nächstes Mal.

Philippe
Unternehmer
Durch verschiedene Meditationen, Übungen und Gespräche habe ich mehr über mich erfahren und mich neu kennen gelernt. Erkennen ist für mich das Schlüsselwort aus diesem Seminar. Es hilft mir urteilsfrei wahrzunehmen und daraus zu entscheiden. Dies durfte ich in dieser schönen Umgebung draussen und drinnen erfahren, mit liebevoller, offener und lustiger Begleitung. Merci

Geraldine
Polizistin
Previous
Next