qualität leben – das Team

Alexander Schnell

Inhaber und Leiter

Relativ früh im Leben habe ich erkannt, dass die Antworten auf meine Fragen in mir selbst immer schon da sind. Als Jugendlicher hatte ich für mich entdeckt, dass ich mich bei Unklarheiten einfach nur in Stille bei mir im Zimmer auf die Bettkante setzen kann, um mich nach einer gewissen Zeit ehrlich selbst nach der Antwort zu fragen. Ich brauchte nicht die anderen zu fragen!

Dies habe ich später oft und lange verkannt und mich im Leistungsprinzip an meine Grenzen gebracht. Aus Neugierde und Not habe ich vor Jahren begonnen, mich über Bewusstseinsarbeit intensiv auf mich und die Qualitäten in mir einzulassen, was mich wieder in meine Kraft gebracht und die Qualität und Selbstbestimmung in meinem Leben tiefgreifend verändert hat. Die Bewusstseinsarbeit ergänze ich durch die Auseinandersetzung mit den kognitiven Neurowissenschaften, um die Beschaffenheit der Persönlichkeit sowohl durch Selbsterforschung und Intuition als auch über die Erkenntnisse der Wissenschaft zu erkunden. Heute sehe ich es als Glück und Berufung, Menschen in ihrer Selbsterkenntnis zu begleiten, indem ich mit ihnen offen, urteilsfrei und vor allem ganzheitlich anschaue, an welchem Punkt in ihrem Leben und in ihrem Bewusstsein sie jetzt stehen.

Das kannst Du von mir erwarten

Ein klares, solides und intensives Gegenüber. Durch ein urteilsfreies und offenes Zuhören und eine neutrale und ganzheitliche Reflektion findest Du eine Anregung zur Selbsterkenntnis. Wir schauen uns gemeinsam Möglichkeiten an, wie Du Dich selbst im Alltag immer wieder zurück in Deine Selbstbestimmung bringen kannst.

Ausbildung

Master of cognitive neuroscience, academy of neuroscience, Köln
(Erkenntnisse der Hirnforschung für Berater und Coaches in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Emotionen, Bewusstsein, Gesundheit, Kommunikation, Wahrnehmung, Motivation, Entscheidung und Lernprozesse)

High Sensitive Perception (HSP); Integrativer Identitätscoach, Clarius Institut Basel
(Ausbildung zum Identitätscoach und integrativen Prozessbegleiter; ganzheitliche Begleitung von Menschen in Bewusstseinsprozessen)

Cert. Integral Coach CIS, Coaching Institut Zürich
(Ausbildung im integralen Coaching; Hilfe zur Selbsthilfe sowie Begleitung in Entscheidungs- und Lösungsansätzen)

Remember Prozess & PANA Experience, Clarius Institut Basel
(Bewusstseinstraining und Selbsterforschungsprozess; intensive Auseinandersetzung mit und Erkennen von Glaubensmustern und deren Wirkung; Visionsarbeit; Meditation, praktische und alltagstaugliche Medialität)

Reiki Grad 1 und 2
(Energiearbeit zur Aktivierung, Wiederherstellung und Harmonisierung natürlicher Energien in Körper, Geist und Seele)

Betriebsökonom FH, Hochschule für Wirtschaft & Verwaltung Bern
(Fachrichtung Unternehmenskommunikation und Markenführung)

das Support Team

Simon Bürki
Support bei „qualität leben – das Seminar“

Bei „qualität leben – das Seminar“ unterstützt Simon teilweise mit der Planung und Verantwortung für die Outdoor-Aktivitäten und die Verpflegung. Er plant die Wanderrouten, kocht im Freien und ist Ansprechpartner für Fragen in Sachen Ausrüstung, Übernachtung im Freien und das Bewegen in der Natur.

Sabine Bürki
Support bei „qualität leben – das Seminar“

Bei „qualität leben – das Seminar“ begleitet Sabine teilweise die Meditationen und Gespräche in der Gruppe und steht dir während des Seminars für eine Einführungssitzung in die Hypnose zur Verfügung (auf Absprache).

Fränzi Krummen
Support bei der Kommunikation & Organisation sowie bei "qualität leben - der Prozess"

Neben ihrer Mithilfe bei der Kommunikation und Organisation von qualität leben ist Fränzi teilweise als Begleiterin bei „qualität leben – der Prozess“ aktiv, wo sie mit ihrem feinen Gespür für das Unausgesprochene als Beobachterin im Hintergrund und als Gesprächspartnerin den Prozess der Teilnehmenden unterstützt.